Janas Showroom
"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen." Jean Anouilh
Fotografie

Ich fotografiere seit vielen Jahren. Während meines Studiums absolvierte ich ein Semester "Fotografie". Dort lernte ich, meine Aufnahmen im Labor selbst zu entwicklen. Ich nahm an verschiedenen Ausstellungen teil und erhielt im Jahr X ...

... mehr lesen

Werke anzeigen

Quilts

In meiner Freizeit nähe ich Quilts. Bereits als unsere Tochter klein war, habe ich Tagesdecken für Betten angefertigt. Damals waren die Designs relativ simpel. Erst in Lynchburg, VA als Mitglied des Quiltclubs lernte ich es, ...

... mehr lesen

Werke anzeigen

Über mich

Seit meinem Studienabschluss arbeite ich in den verschiedensten Bereichen der Bildenden Kunst. Mein beständiger Drang des Weiter-&-über-den-Tellerrand-Schauens führt dazu, dass ich mich nicht auf ein Genre oder eine einzelne Technik festlege, sondern ständig Ausschau nach etwas Neuem halte.

Anfänglich arbeitete ich mit Gouache und Ölpastell. Seit einem Ölmalkurs entstehen nun verstärkt Bilder in Ölfarbe. Parallel dazu gestalte ich Linoldrucke, Skulpturen aus Speckstein, Ton oder Holz, aber auch Fotografien und Quilts, in denen ich meiner Freude am Gestalten, Ausprobieren und Testen Ausdruck verleihe.